Honda CR-Z Hybrid Car Forums banner
101 - 118 of 143 Posts
Discussion starter · #103 ·
Endlich dyno-abgestimmt. Ein 4-Port-Ladedruckregelventil bereitete Probleme bei der Ladedruckregelung. Also blieben wir bei 450 WHP, 397 WTQ. Entspricht 511 BHP
Image

Hier ist ein Video vom Dyno

Discussion starter · #107 · (Edited)
Ich habe Hitzeschläuche bestellt und dachte, dass die Kabel der Öl- und Temperaturfühler vor Hitze geschützt werden müssen, da sie über dem Auspuffkrümmer und dem Wastegate verlaufen.
Image

Image

Image

Um das Gewinde abzudichten, habe ich festgestellt, dass Epoxidharz sehr gut funktioniert. Sie können JB Weld usw. verwenden.
Image

Als Nächstes habe ich von Aliexpress einen Dual-Stage-Ladedruckregler bestellt und installiert. Es ist eine Kopie von Turbosmart, funktioniert aber einwandfrei. Leute installieren sie im Motorraum, was zu Rost und Ausfällen führt. Ich hatte vor, ihn in der Kabine zu installieren.
Image

Image

Sowohl die Low- als auch die High-Boost-Steuerung sind in Reichweite.
Image

Dieser Kippschalter schaltet zwischen den Low- und High-Boost-Einstellungen um.
Image

Image
Image

Ich habe Low auf 350 PS und High auf 500 PS eingestellt. Mit nur einem Knopfdruck wechselt es zwischen zwei Modi.
Es hat ein 'T', das eine Feder und eine Kugel hat. Dies hilft dem Turbo, super schnell hochzudrehen. Wenn Sie einen so schnellen Spool nicht benötigen, entfernen Sie sie. Ich habe meine behalten. Ich habe es zuerst entfernt, aber der Boost kam langsam. Jetzt fühlt es sich viel aggressiver an.
Image

Image

Image

Ich empfehle diesen Modus für Anwendungen mit hoher PS-Zahl. Weil wir ein FWD-Auto haben. Hohe PS-Zahl lässt die Reifen durchdrehen. Für das tägliche aggressive/sportliche Fahren sind also niedrige PS (ca. 300-350) am besten. Es lässt die Reifen nicht so stark durchdrehen. Auf der Autobahn und in höheren Gängen können volle 500 PS genutzt werden.
Image

Discussion starter · #109 ·
Hey, wäre der Umtausch anders, wenn ich ein 5-Gang-Getriebe mit dem k24a2 verwenden würde?
Kein Unterschied. Ich benutze jetzt dasselbe Setup. Beide meine Autos haben k24a2 mit 5-Gang-Getrieben. 5 Gänge haben längere Übersetzungsverhältnisse, was mir hilft, weil ich Turbos habe.
Lesen Sie meinen Thread, in dem ich detailliert beschrieben habe, welche 6-Gang- und 5-Gang-Getriebe mit HAsport-Halterungen kompatibel sind

Kein Unterschied. Ich benutze jetzt das gleiche Setup. Beide meine Autos haben K24a2 mit 5-Gang-Getrieben. 5 Gänge haben längere Übersetzungsverhältnisse, was mir hilft, weil ich Turbos habe.
Lies meinen Thread, in dem ich detailliert beschrieben habe, welche 6-Gang- und 5-Gang-Getriebe mit HAsport-Halterungen kompatibel sind
Okay, werde ich tun, Mann, danke ?

Discussion starter · #111 · (Edited)
Jemand führt in Malaysia einen K24-Umbau in einem ZF2-Chassis durch. Er benötigt die Pinbelegung des ZF2-ECU. Wenn jemand diese bereitstellen und teilen kann, wäre dies für alle zukünftigen ZF2-K-Swaps sehr hilfreich. Ich habe überall gesucht, konnte es aber nicht finden. Selbst die Handbücher von Helm haben es nicht. Es soll im "Service Manual" stehen. Helms hat andere Handbücher, aber dieses nicht.

Bezüglich der Kraftstoffpumpe habe ich gesehen, dass Sie eine AEM-Pumpe erwähnt haben, die ein direkter Ersatz ist. Wenn ich den originalen L15-Motor auf kleine 190 PS turboauflade, glauben Sie, dass ich die Verkabelung aufrüsten müsste, so wie Sie es getan haben?

Discussion starter · #113 ·
Bezüglich der Kraftstoffpumpe habe ich gesehen, dass Sie eine AEM-Pumpe erwähnt haben, die ein direkter Ersatz ist. Wenn ich den originalen L15-Motor auf einen kleinen 190 PS Turbo auflade, glauben Sie, dass ich die Verkabelung aufrüsten müsste, so wie Sie es getan haben?
Absolut unnötig. Die serienmäßige Pumpe und Leitung unterstützen problemlos bis zu 250 PS. Ich warte auf meine Kraftstoffpumpe für meinen Honda Fit k24a2 Turbo, aus Neugier habe ich ihn mit bis zu 8 psi auf einem Gt3076-Turbo mit serienmäßiger Pumpe abgestimmt. Das entspricht locker 300+ PS. Sie sind also selbst bis zu 300 PS sehr sicher. Sie müssen die Pumpe nicht wechseln. Verwenden Sie einfach größere Einspritzdüsen, und schon kann es losgehen.

Discussion starter · #114 ·
Hat niemand Feedback gegeben? Wenn ihr Schwierigkeiten beim Tauschen oder beim Verstehen von Teilen des Tauschs habt, fragt einfach nach. Diagramme brauchen mehr Erläuterung, Verkabelung usw. usw. fragt einfach nach.

Hat niemand Feedback gegeben? Wenn ihr Schwierigkeiten habt, Teile des Tauschs auszutauschen oder zu verstehen, fragt einfach nach. Diagramme brauchen mehr Erläuterung, Verkabelung usw. usw. fragt einfach.
Ich schätze, einige von uns sparen noch für dieses Projekt.

Übrigens, habt ihr eine Ahnung, ob Civic FN2R und FD2R die gleiche ECU-Pinbelegung wie Civic Si 06-11 haben? Ein Freund von mir hat einen FN2R-Tausch durchgeführt, aber ich konnte es mir noch nicht im Detail ansehen.

Abgesehen davon habe ich gesehen, dass du einige Änderungen am Sensorstecker vorgenommen hast. Verwendest du den K24A-Seriensensor, der mit dem Civic Si-ECU funktioniert?

Jemand baut in Malaysia einen K24-Tausch in einem ZF2-Chassis ein. Er benötigt die Pinbelegung des ZF2-Steuergeräts.
Wenn jemand diese bereitstellen und teilen kann, ist dies für alle nächsten ZF2-K-Swaps sehr hilfreich.
Ich habe überall gesucht, konnte es aber nicht finden. Selbst die Handbücher von Helm haben es nicht. Es soll im "Service Manual" stehen. Helms hat andere Handbücher, aber dieses nicht
Hat das Zf2-Steuergerät 49 Pins pro Stecker? Ich habe einen 2013er und habe gerade einen Si-Tausch der 9. Generation durchgeführt. Ich habe die Pinbelegung.

Discussion starter · #117 ·
Hat das Zf2-ECU 49 Pins pro Stecker? Ich habe einen 2013er und habe gerade einen Si-Swap der 9. Generation durchgeführt. Ich habe die Pinbelegung.
Ja, das wäre hilfreich. Benötige ECU Plug-A von Zf2 und 2013 ECU Si Plug-A.
Ich habe Ihnen meine E-Mail per PN geschickt. Danke im Voraus.
Ich werde diese Diagramme im Abschnitt "Verkabelung" einfügen.

Discussion starter · #118 ·
Gute Neuigkeiten und vielen Dank an den Benutzer M1keBr0wn2013 CRZ(Zf2) und 2013 Si Schaltpläne wurden im Schaltplanbereich hinzugefügt (Seite 3). Und dieser Beitrag hat mehr als 20 Bilder, so dass das Forum mich nicht bearbeiten und sie dort hinzufügen lässt. Also habe ich sie in Dropbox-Ordner dort und hier geteilt. Außerdem wurde der Hauptschaltplan verbessert.

Gute Neuigkeiten und vielen Dank an den Benutzer M1keBr0wn
2013 CRZ(Zf2) und 2013 Si Schaltpläne wurden im Schaltplanbereich hinzugefügt (Seite 3). Und dieser Beitrag hat mehr als 20 Bilder, so dass das Forum mich nicht bearbeiten und sie dort hinzufügen lässt. Also habe ich sie in Dropbox-Ordner dort und hier. Außerdem wurde der Hauptschaltplan verbessert.
Möchte nur sagen „Vielen Dank“ für die tolle Arbeit!
Ich habe Ihren gesamten Beitrag.. mehrmals gelesen. Ich besitze einen 2013 CRZ Premium „Canadian Version“
Scheint, als wäre die erste Stufe bei der Durchführung eines K-Swaps die Auswahl des richtigen Steuergeräts und Kabelbaums?
Wenn ich bedenke, dass ich einen 2013er besitze, schlagen Sie vor, ein 2012-2015er Canadian Civic Si Steuergerät und einen Kabelbaum zu verwenden?
Wenn ich mich entscheide, einen K20z3 oder einen K24a2 zu betreiben, werde ich dann immer noch den Kabelbaum und das Steuergerät der 9. Generation (2012-2015si) verwenden?
Können Sie abschließend die Unterschiede zwischen dem 06-11si Kabelbaum und Steuergerät und dem 2012-2015si Kabelbaum und Steuergerät erklären?

101 - 118 of 143 Posts