Hallo, hier geht es um den Austausch eines k24 oder k20 in einem Crz. Bei diesem Austausch wird ein k24a2/a3 ausgetauscht. Der Zweck eines K24-Austauschs ist, dass er viel billiger ist als ein k20, mehr Drehmoment hat und 200 PS hat und ein großes Potenzial hat, die PS-Zahl sehr leicht zu erhöhen, außerdem ist er aufladungsfreundlich, da er ein CR von 10,5:1 hat.
Bis vor kurzem (18. November 2017) stellte HAsport nur Halterungen für K-Swaps (nur k20) für entweder Civic Si (k20z3)-Getriebe oder DC5-Getriebe her, was die Tauschkosten erhöhte, da diese sehr teuer sind. Wenn Sie einen k24-Block verwenden würden, bräuchten Sie immer noch ein k20z3- oder ein K20 DC5/RSX-S-Getriebe. Aber jetzt stellt HAsport Halterungen für CRZ her, die k24-Getriebe unterstützen (TSX 6-Gang, Civic si 2012-2015). So kann jetzt ein kompletter k24-Tausch für sehr viel weniger $$$$ durchgeführt werden.
Hier ist nun die Videoserie, die viele neue Dinge enthält und sowohl die k24- als auch die k20-Route abdeckt. Außerdem werden Zf1 & Zf2 sowie Fit GE (2. Generation) und Fit GK (3. Generation) behandelt.
Komplette K-Swap-Anleitung Teil 1
Geschätzte Projektkosten werden 4500-5000$ betragen (können je nach Arbeitsaufwand der Werkstatt steigen). Dies wird eine sehr praktikable Alternative zu SC- oder Turbo-Kits für Crz sein, die 3000-5000$ kosten.
Kosten:
Motor k24a2/a3 mit 6-Gang-Schaltgetriebe 1500$-2000$
Schaltung & Kabel = 150$ https://www.ebay.com/itm/2006-Honda-Civic-Si-Shifter-And-Shifter-Cables-OEM-K20z3-/282665373668?fits=Make:Honda|Model:Civic&hash=item41d02b4fe4:g:GeEAAOSwYyxZf5NL
HAsport-Halterungen für k24 (jetzt stellen sie sie her) 700$ (Sie müssen k24 und seinen Getriebetyp angeben, wenn Sie bestellen)
Flashpro/Ktuner: 700$/450$
Achsen: 500$ (HAsport crz für k24, sagen Sie ihnen, sie sollen die k24-Achsen schicken, da die k24-Halbwelle länger ist als die k20)
Oder Sie können Insane Shaft-Achsen kaufen, die für 500 PS ausgelegt sind. Ich habe sie kontaktiert und sie haben Daten von Hasport erhalten (Danke, Brian, für das Teilen der Daten für uns). Jetzt können Sie diese für 350$ statt 500$ von HAsport bekommen und sie sind auch stärker als HAsport.
Ich habe erfahren, dass die serienmäßigen k20z-Halbwellen und -Achsen zum Anschrauben sind. Dieser Motor ist im Civic Fd1 (Malaysia) erhältlich, oder Sie können international nach einer alternativen Version suchen.
Ich habe Insaneshaft-Achsen in meinem Fit ausprobiert, und beide Achsen passten nicht. Bitte kontaktieren Sie Insaneshafts, bevor Sie kaufen, falls die Achsen nicht passen, werden sie sie zurückgeben und Ihnen den Betrag erstatten.
K20-Leerlaufriemenscheibe optional: 40$ (Wenn k24 eine hydraulische Servolenkungspumpenriemenscheibe hat und Sie diese nicht verwenden möchten, trennen Sie einfach die hydraulischen Servolenkungsleitungen, behalten Sie aber die Pumpe und die Riemenscheibe dort, um den Riemen zu schonen, wodurch Sie sowohl die Leerlaufriemenscheibe als auch die Kosten für den neuen Keilrippenriemen sparen). Dies erfordert jedoch eine leichte Modifikation der Servolenkungspumpe, damit sie nicht ohne Öl blockiert.
Civic Si-Verkabelung: 120$
Si ECU+ Zündschlüssel Optional = 190$ (nicht erforderlich, wenn Sie Ihr Auto zur Honda-Werkstatt schleppen und die neue ECU mit Ihren alten CRZ-Schlüsseln abgleichen können
Kundenspezifischer 2-2,5-Zoll-Auspuff = ??
Krümmer OEM k24
Civic Si primärer O2-Sensor (oder Sie können den CRZ-Sensor verwenden, ja, dies wurde in einem Swap im Zf2-Chassis in Malaysia durchgeführt und hat funktioniert) = 120$
Sekundärer O2-Sensor = Optional.
Kühler OEM (er ist mehr als ausreichend, wir haben drei k20er und zwei 24er, die mit OEM-CRZ-Kühlern laufen und es geht ihnen gut, die Temperatur bleibt bei 90-94 C.
Sonstiges = IAT-Sensor, Kabelklemmen (wenn Sie die Ihres Crz nicht verwenden möchten) = 50$, Kühlmittel 4L, Öl usw.
Zündkerzen können die mit dem Motor gelieferten (k24 oder k20, BKR7EIX) verwendet werden, aber ich rate zu neuen: 35$
Tuning: Sie können eine beliebige TSX/Si-Basiskarte verwenden, die in den Flashpro-Kalibrierungen enthalten ist
Honda-Werkstatt-Abgleich Ihres neuen Wegfahrschlüssels und der Civic Si-ECU = 50$?
Ansaugung: Kann die verwendet werden, die mit dem neuen Motor geliefert wird, oder nur ein kurzer Ram mit K&N-Filter = 50$
Kosten: 4600$
Werkstattarbeit, wenn Sie keinen Motorständer haben =? 400-500$ ?? (Werkstätten hier kosten 120$ für den gesamten Motortausch)
Der Zweck dieses Threads ist es, fast alle Arbeiten als D.I.Y. durchzuführen, und am Ende, wenn Sie keinen Motorständer haben, um den Motor ein- und auszubauen, können Sie in eine Werkstatt gehen, um den Motor in nur wenigen Stunden einzubauen.
Da die Arbeitskosten in einigen Ländern nicht so günstig sind und auf Stundenbasis berechnet werden, besteht der Zweck dieses Baus darin, die meisten Arbeiten zu erledigen, bevor man in die Werkstatt geht, um den endgültigen Motortausch durchzuführen.
Einige von Ihnen kennen mich vielleicht von meinem Honda Fit Hybrid k20-Tausch.
Hier ist er.
Er hatte denselben LEA Mf6-Motor wie ein CRZ, und die Verkabelung wurde von einem k20-Tausch-CRZ kopiert, wurde aber nie im Detail dokumentiert. Bis heute ist die Verkabelung des CRZ k20 schwierig, aber sie wird bald sehr einfach werden.
In Pakistan wurde die erste k20 Crz-Verkabelung 2013 vom Elektriker M.Anwar durchgeführt. Er brauchte fast 2 Monate dafür, da es zu dieser Zeit nur sehr wenig Unterstützung für die Swaps in modernen OBDII-Autos gab, aber immerhin ein Hybrid. Der erste CRZ wurde mit der Zwei-ECU-Methode durchgeführt. Die OEM k20a-ECU mit Kpro und einer CRZ-ECU.
Der 2. CRZ wurde mit einer einzigen ECU des Civic Si USA (2007-11) durchgeführt. Diese Methode ist überlegen, da sie einen funktionierenden OBDII-Anschluss hat und die Instrumententafel, ABS usw. funktionieren. Es wurde immer noch keine Dokumentation erstellt.
Der 3. war mein Auto.
Hier ist der Thread über seinen Tausch
Obwohl ich die Verkabelung in diesem Build detailliert dokumentieren wollte, konnte ich dies nicht tun, da sie wirklich komplex war und ich ein Anfänger auf diesem Gebiet war.
Zu dieser Zeit versprach ich mir selbst, dass ich sie dokumentieren werde, damit sie einfach genug ist, um sie als D.I.Y. durchzuführen, und derjenige, der den Tausch durchführt, darauf vorbereitet ist, was erforderlich ist und mit welchen Problemen er konfrontiert wird/werden könnte, wie z. B. die Klimakompressor, der am Fahrgestell anschlägt, und der Bremskraftverstärker, der am Motor anschlägt, die Lüfter des Kühlers, die am Ansaugkrümmer anschlagen usw. Wenn Sie einen Automatik-CRZ haben, machen Sie sich keine Sorgen, denn ich werde auch alle Methoden von CVT bis zur manuellen Umrüstung dokumentieren, und es ist sehr einfach, denn selbst in einem manuellen CRZ müssen Sie die neue Schaltung des Civic Si/TSX und die Kabel verwenden. Das Einzige, was für ein CVT übrig bleibt, ist das Hinzufügen eines gebrauchten Kupplungspedals von einem Honda CRZ/Fit/Jazz/City/Civic zusammen mit dem jeweiligen Zylinder. Die Umrüstung kostet nicht mehr als 200-300$ .
Also, ohne weitere Verzögerung, fangen wir an
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Englisch ist nicht meine Sprache, daher entschuldige ich mich für alle Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Besonderer Dank geht an Herrn Anwar und Ustad Danish, die mir geholfen haben, als ich sie brauchte.
Hier ist der CRZ, den ich kürzlich für das Projekt gekauft habe. Es ist ein 2010 MT.
Hier ist der k24-Motor für den Tausch
Dieser Thread wird sich hauptsächlich darauf konzentrieren, alle Arbeiten vor dem Einbau des Motors in den Motorraum zu erledigen. Ziel ist es, k20/24 in nur wenigen Stunden zu tauschen.
Es gibt einige Sensorklemmen und eine Hauptkabelklemme, die Sie kaufen müssen. Es ist besser, wenn Sie einen Schrottplatz in der Nähe haben. Wenn Sie einen k24 verwenden möchten, müssen Sie die Öldruck-Sendeeinheit und die Klopfsensorklemme, die Kurbelwellensensorklemme wechseln. (All dies kann von Ihrem Crz-Motor verwendet werden, aber wenn Sie planen, Ihren Crz in Zukunft auf den Originalzustand zurückzubringen und keine seiner Teile verwenden möchten, müssen Sie diese auf einem Schrottplatz oder bei eBay usw. finden). Sie benötigen einen IAT-Sensor und seine Klemme. (Der Crz verwendet einen MAF-Sensor, in den ein IAT-Sensor integriert ist, also müssen Sie ihn kaufen, ich werde seine Details im Abschnitt zur Sensorverkabelung angeben).
Da JDM-Modelle keine Berganfahrhilfe haben, wissen wir zu diesem Zeitpunkt nicht, ob dies bei einem k20-Tausch-CRZ, der sie hat, ein Problem darstellt.
Ich werde jeden Abschnitt des Baus separat behandeln, aber den Schwerpunkt auf die Verkabelung legen.
Bis vor kurzem (18. November 2017) stellte HAsport nur Halterungen für K-Swaps (nur k20) für entweder Civic Si (k20z3)-Getriebe oder DC5-Getriebe her, was die Tauschkosten erhöhte, da diese sehr teuer sind. Wenn Sie einen k24-Block verwenden würden, bräuchten Sie immer noch ein k20z3- oder ein K20 DC5/RSX-S-Getriebe. Aber jetzt stellt HAsport Halterungen für CRZ her, die k24-Getriebe unterstützen (TSX 6-Gang, Civic si 2012-2015). So kann jetzt ein kompletter k24-Tausch für sehr viel weniger $$$$ durchgeführt werden.
Hier ist nun die Videoserie, die viele neue Dinge enthält und sowohl die k24- als auch die k20-Route abdeckt. Außerdem werden Zf1 & Zf2 sowie Fit GE (2. Generation) und Fit GK (3. Generation) behandelt.
Komplette K-Swap-Anleitung Teil 1
Kosten:
Motor k24a2/a3 mit 6-Gang-Schaltgetriebe 1500$-2000$
Schaltung & Kabel = 150$ https://www.ebay.com/itm/2006-Honda-Civic-Si-Shifter-And-Shifter-Cables-OEM-K20z3-/282665373668?fits=Make:Honda|Model:Civic&hash=item41d02b4fe4:g:GeEAAOSwYyxZf5NL
HAsport-Halterungen für k24 (jetzt stellen sie sie her) 700$ (Sie müssen k24 und seinen Getriebetyp angeben, wenn Sie bestellen)
Flashpro/Ktuner: 700$/450$
Achsen: 500$ (HAsport crz für k24, sagen Sie ihnen, sie sollen die k24-Achsen schicken, da die k24-Halbwelle länger ist als die k20)
Oder Sie können Insane Shaft-Achsen kaufen, die für 500 PS ausgelegt sind. Ich habe sie kontaktiert und sie haben Daten von Hasport erhalten (Danke, Brian, für das Teilen der Daten für uns). Jetzt können Sie diese für 350$ statt 500$ von HAsport bekommen und sie sind auch stärker als HAsport.
Ich habe erfahren, dass die serienmäßigen k20z-Halbwellen und -Achsen zum Anschrauben sind. Dieser Motor ist im Civic Fd1 (Malaysia) erhältlich, oder Sie können international nach einer alternativen Version suchen.
Ich habe Insaneshaft-Achsen in meinem Fit ausprobiert, und beide Achsen passten nicht. Bitte kontaktieren Sie Insaneshafts, bevor Sie kaufen, falls die Achsen nicht passen, werden sie sie zurückgeben und Ihnen den Betrag erstatten.
K20-Leerlaufriemenscheibe optional: 40$ (Wenn k24 eine hydraulische Servolenkungspumpenriemenscheibe hat und Sie diese nicht verwenden möchten, trennen Sie einfach die hydraulischen Servolenkungsleitungen, behalten Sie aber die Pumpe und die Riemenscheibe dort, um den Riemen zu schonen, wodurch Sie sowohl die Leerlaufriemenscheibe als auch die Kosten für den neuen Keilrippenriemen sparen). Dies erfordert jedoch eine leichte Modifikation der Servolenkungspumpe, damit sie nicht ohne Öl blockiert.
Civic Si-Verkabelung: 120$
Si ECU+ Zündschlüssel Optional = 190$ (nicht erforderlich, wenn Sie Ihr Auto zur Honda-Werkstatt schleppen und die neue ECU mit Ihren alten CRZ-Schlüsseln abgleichen können
Kundenspezifischer 2-2,5-Zoll-Auspuff = ??
Krümmer OEM k24
Civic Si primärer O2-Sensor (oder Sie können den CRZ-Sensor verwenden, ja, dies wurde in einem Swap im Zf2-Chassis in Malaysia durchgeführt und hat funktioniert) = 120$
Sekundärer O2-Sensor = Optional.
Kühler OEM (er ist mehr als ausreichend, wir haben drei k20er und zwei 24er, die mit OEM-CRZ-Kühlern laufen und es geht ihnen gut, die Temperatur bleibt bei 90-94 C.
Sonstiges = IAT-Sensor, Kabelklemmen (wenn Sie die Ihres Crz nicht verwenden möchten) = 50$, Kühlmittel 4L, Öl usw.
Zündkerzen können die mit dem Motor gelieferten (k24 oder k20, BKR7EIX) verwendet werden, aber ich rate zu neuen: 35$
Tuning: Sie können eine beliebige TSX/Si-Basiskarte verwenden, die in den Flashpro-Kalibrierungen enthalten ist
Honda-Werkstatt-Abgleich Ihres neuen Wegfahrschlüssels und der Civic Si-ECU = 50$?
Ansaugung: Kann die verwendet werden, die mit dem neuen Motor geliefert wird, oder nur ein kurzer Ram mit K&N-Filter = 50$
Kosten: 4600$
Werkstattarbeit, wenn Sie keinen Motorständer haben =? 400-500$ ?? (Werkstätten hier kosten 120$ für den gesamten Motortausch)
Der Zweck dieses Threads ist es, fast alle Arbeiten als D.I.Y. durchzuführen, und am Ende, wenn Sie keinen Motorständer haben, um den Motor ein- und auszubauen, können Sie in eine Werkstatt gehen, um den Motor in nur wenigen Stunden einzubauen.
Da die Arbeitskosten in einigen Ländern nicht so günstig sind und auf Stundenbasis berechnet werden, besteht der Zweck dieses Baus darin, die meisten Arbeiten zu erledigen, bevor man in die Werkstatt geht, um den endgültigen Motortausch durchzuführen.
Einige von Ihnen kennen mich vielleicht von meinem Honda Fit Hybrid k20-Tausch.
Hier ist er.
Er hatte denselben LEA Mf6-Motor wie ein CRZ, und die Verkabelung wurde von einem k20-Tausch-CRZ kopiert, wurde aber nie im Detail dokumentiert. Bis heute ist die Verkabelung des CRZ k20 schwierig, aber sie wird bald sehr einfach werden.
In Pakistan wurde die erste k20 Crz-Verkabelung 2013 vom Elektriker M.Anwar durchgeführt. Er brauchte fast 2 Monate dafür, da es zu dieser Zeit nur sehr wenig Unterstützung für die Swaps in modernen OBDII-Autos gab, aber immerhin ein Hybrid. Der erste CRZ wurde mit der Zwei-ECU-Methode durchgeführt. Die OEM k20a-ECU mit Kpro und einer CRZ-ECU.
Der 2. CRZ wurde mit einer einzigen ECU des Civic Si USA (2007-11) durchgeführt. Diese Methode ist überlegen, da sie einen funktionierenden OBDII-Anschluss hat und die Instrumententafel, ABS usw. funktionieren. Es wurde immer noch keine Dokumentation erstellt.
Der 3. war mein Auto.
Hier ist der Thread über seinen Tausch
Obwohl ich die Verkabelung in diesem Build detailliert dokumentieren wollte, konnte ich dies nicht tun, da sie wirklich komplex war und ich ein Anfänger auf diesem Gebiet war.
Zu dieser Zeit versprach ich mir selbst, dass ich sie dokumentieren werde, damit sie einfach genug ist, um sie als D.I.Y. durchzuführen, und derjenige, der den Tausch durchführt, darauf vorbereitet ist, was erforderlich ist und mit welchen Problemen er konfrontiert wird/werden könnte, wie z. B. die Klimakompressor, der am Fahrgestell anschlägt, und der Bremskraftverstärker, der am Motor anschlägt, die Lüfter des Kühlers, die am Ansaugkrümmer anschlagen usw. Wenn Sie einen Automatik-CRZ haben, machen Sie sich keine Sorgen, denn ich werde auch alle Methoden von CVT bis zur manuellen Umrüstung dokumentieren, und es ist sehr einfach, denn selbst in einem manuellen CRZ müssen Sie die neue Schaltung des Civic Si/TSX und die Kabel verwenden. Das Einzige, was für ein CVT übrig bleibt, ist das Hinzufügen eines gebrauchten Kupplungspedals von einem Honda CRZ/Fit/Jazz/City/Civic zusammen mit dem jeweiligen Zylinder. Die Umrüstung kostet nicht mehr als 200-300$ .
Also, ohne weitere Verzögerung, fangen wir an
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Englisch ist nicht meine Sprache, daher entschuldige ich mich für alle Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Besonderer Dank geht an Herrn Anwar und Ustad Danish, die mir geholfen haben, als ich sie brauchte.
Hier ist der CRZ, den ich kürzlich für das Projekt gekauft habe. Es ist ein 2010 MT.


Hier ist der k24-Motor für den Tausch


Dieser Thread wird sich hauptsächlich darauf konzentrieren, alle Arbeiten vor dem Einbau des Motors in den Motorraum zu erledigen. Ziel ist es, k20/24 in nur wenigen Stunden zu tauschen.
Es gibt einige Sensorklemmen und eine Hauptkabelklemme, die Sie kaufen müssen. Es ist besser, wenn Sie einen Schrottplatz in der Nähe haben. Wenn Sie einen k24 verwenden möchten, müssen Sie die Öldruck-Sendeeinheit und die Klopfsensorklemme, die Kurbelwellensensorklemme wechseln. (All dies kann von Ihrem Crz-Motor verwendet werden, aber wenn Sie planen, Ihren Crz in Zukunft auf den Originalzustand zurückzubringen und keine seiner Teile verwenden möchten, müssen Sie diese auf einem Schrottplatz oder bei eBay usw. finden). Sie benötigen einen IAT-Sensor und seine Klemme. (Der Crz verwendet einen MAF-Sensor, in den ein IAT-Sensor integriert ist, also müssen Sie ihn kaufen, ich werde seine Details im Abschnitt zur Sensorverkabelung angeben).
Da JDM-Modelle keine Berganfahrhilfe haben, wissen wir zu diesem Zeitpunkt nicht, ob dies bei einem k20-Tausch-CRZ, der sie hat, ein Problem darstellt.
Ich werde jeden Abschnitt des Baus separat behandeln, aber den Schwerpunkt auf die Verkabelung legen.