Honda CR-Z Hybrid Car Forums banner

CR-Z Rad-Einbauthread

3 reading
1.3M views 1.5K replies 356 participants last post by  tallguy1985  
#1 · (Edited by Moderator)
Dieser Thread ist der Radmontage für den cr-z gewidmet. Bitte folgen Sie dem Format...

Radinfo:
Radmarke, Durchmesser, Breite, Offset und Gesicht (falls möglich), Gewicht des Rades (falls möglich).

Reifeninfo:
Größe und Marke/Modell

Fahrwerksinfo:
Alle Informationen bezüglich des Sturzes

Bilder der Radmontage, bitte mindestens 3 Bilder. Und bitte machen Sie relevante Bilder, anstatt einer künstlerischen Aufnahme.

Bitte posten Sie nur, wenn Sie etwas beizutragen haben. Eröffnen Sie einen neuen Thread oder eine PN, wenn Sie die Räder/Montage von jemandem kommentieren möchten.

#4 ·
Work Meister s1 2-teilig
v:17x9 +34 A-Disk mit 205/40/17 Falken 512
h: 17x9 +34 O-Disk mit 215/40/17 Federal 595
Hks Hypermax 3 Gewindefahrwerk, derzeit auf höchste Einstellungen eingestellt. Wird das Auto wahrscheinlich noch etwas absenken.
Kein Reiben mit diesem Setup.

#9 ·
Ich habe mich für die Farbe Spoon Blue auf meinen Axis Reverb-Felgen entschieden. Sie sind identisch mit den Advan TCII-Felgen mit den hohlen Speichen.

Die Felgen sind 18x7,5 +45 mit Falken 225/40R18.

Der Gesamtdurchmesser ist ungefähr gleich... Der Tacho zeigt 1 mph langsamer als im Original an.

Tiefergelegt mit B&G S2 Tieferlegungsfedern. Sie haben eine tolle Absenkung und fahren sehr geschmeidig.

#1,482 ·
Ich habe mich für die Spoon Blue Farbe auf meinen Axis Reverb-Rädern entschieden. Sie sind identisch mit den Advan TCII-Rädern mit den hohlen Speichen.

Räder sind 18x7,5 +45 mit Falken 225/40R18

Gesamtdurchmesser ist ungefähr gleich.... Der Tacho zeigt 1 mph langsamer als der Original.

Tiefergelegt mit B&G S2 Tieferlegungsfedern. Sie haben eine tolle Tieferlegung und fahren sehr geschmeidig.
Image

Image

Image

Image
Haben Sie Fotos davon hinten?

#10 ·
Image

Spoon CR93 17x8.5 +53 Offset mit 225/45/17. Je nach Fahrhöhe, also ohne Probleme mit der originalen Fahrhöhe.

Ich habe es mit +5mm Distanzscheiben vorne und 3mm hinten bündiger gemacht!

Image

Danke
Ben

#11 ·
Zurück zu den Bildern und zum Thema...

#12 ·
Image

Image

Image

17x8 235/40/17 +45. Hat an der vorderen inneren Kotflügelverkleidung bei Unebenheiten bei vollem Einschlag gerieben :( Verkaufe die Reifen und hole mir 225er oder 215er. Serienhöhe.

Irgendjemand möchte sich zu Erfahrungen oder irgendetwas äußern. Vielleicht sind 225er das, was ich brauche. Ich suche auch nach einem leichteren Reifen. Die Kuhmos, die ich hatte, wogen 24 lbs pro Reifen! Autsch.

#14 ·
Mann, diese Work Meister sehen gut aus. Das Auto noch mehr tieferzulegen, wäre fantastisch!

Work Emotion 11R Mattenbronze 17x8 +35 Offset. Reifen - 225/45/17
Cusco Zero1 Gewindefahrwerk mit 1,50" Tieferlegung. Das Heck reibt beim Überfahren von Unebenheiten. Reifen in einer anderen Größe (215/40) sollten nicht reiben

#17 ·
Mann, die Work Meister sehen gut aus. Das Auto noch mehr tieferzulegen, wäre fantastisch!

Work Emotion 11R Mattenbronze +35 Offset. Reifen - 225/45/17
Cusco Zero1 Gewindefahrwerk mit einer Tieferlegung von 1,50". Das Heck reibt beim Überfahren von Unebenheiten. Reifen in einer anderen Größe (215/40) sollten nicht reiben
Wie breit ist die Felge?

#22 ·
Wheels: Tenzo R Sport DC-5 Version 2 : 18x8" : +45 Offset : Matte Black/Machined Lip and Center : 21.7 lbs

Reifen: Yokohama S Drive : 225/35/18 : 22 lbs : Treadwear 300

Federung: TEIN SS Gewindefahrwerk : Absenkung 1,25"

Image

Image

Image

Image
Wenn Sie keine Probleme mit dem Reiben haben, dann sieht das so gut aus, wie es für eine Absenkung und ein großes Rad-/Reifenset-up nur geht. Gut gemacht!

Ich habe diese Website gefunden, die Ihnen hilft, vorgeschlagene Rad- und Reifenkombinationen zu analysieren:

Custom rims, wheel tire packages for your ride - RIMSnTIRES.com

#20 ·
^ Die beste Passform und das beste Aussehen, das ich je gesehen habe. Sehr gut ausgewählt.

#21 ·
^ the best fit and look I have seen. Very well selected.
Thanks Scotty! It does get a lot of looks on the road now, my son is 13 and thought it was so cool when we drove through a gas station parking lot and everyone was checking out the car and pointing. I have tint on it now and I think it looks even better... too bad I couldn't get pics with that on, it's been raining nonstop here :cursing:

Anyhoo, not to hijack the thread, but thank you for the kind words!

#26 ·
Sehr schön, weiß jemand, ob der weiße cr-z tiefer ist und wie viel?

hier ist meiner mit 9x18 ET 35 und 225/35 hinten......
Hallo Max,

Sagst du, dass deins hinten schleift? Alle CRZ's verwenden das gleiche Blech, unabhängig von der Farbe. Wenn ich das richtig gelesen habe, fährst du 18x9"-Räder mit einer 35er Einpresstiefe... Diese Räder sind einen ganzen Zoll breiter als meine und haben einen um 10 mm größeren Versatz nach außen, so dass sie fast 1,5" weiter herausragen würden als meine, und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese auch an meinem Auto schleifen würden,

#28 ·
Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, Roddy, ich musste warten, bis ich am Wochenende an meinen Computer kam.

Erster Reifensatz

Radinfo:
Marke: Wedsport SA-55m Gunmetal
Durchmesser: 18
Breite: 8
Offset: +45
Gesicht: FF
Nabenbohrung: 73
Gewicht: 18,5 lbs

Reifeninfo:
Größe: 215x35x18
Marke/Modell: Continental DWS

Fahrwerksinfo:
Cusco Zero One, standardmäßig 1,7" Tieferlegung vorne/hinten.

Image

Image

Image

Image

Geändert zu:
Reifeninfo:
Größe: 235x35x18
Marke/Modell: Falken 912

Image

Image

Image

Image

Hatte eine Weile 20-mm-Distanzstücke hinten, aber das Reiben bei großen Vertiefungen oder Unebenheiten gefiel mir nicht, also habe ich sie kürzlich entfernt. Senke weiter ab, ohne Distanzstücke, aber habe noch nicht die richtige Höhe gefunden.

HINWEIS:
Das Reiben im Heck scheint hauptsächlich auf die hintere Kotflügelbefestigungsschraube oben im Radkasten zurückzuführen zu sein. Dies ist problematisch, selbst wenn/falls versucht wird, sie zu rollen, da das große Kunststoffteil, das den hinteren Stoßfänger hält, ziemlich stark herausgedrückt oder abgeschliffen werden muss, was nicht ideal ist. Dies existiert nicht im vorderen Kotflügel und sollte kein Problem darstellen, wenn ein vorderes Rollen erforderlich ist.

-Hoi

#29 ·
Hoi, ich bin ein 235 gefahren und habe beim Überfahren von Unebenheiten bei vollem Lenkeinschlag ein Reiben gespürt. Das Reiben war an der vorderen Kotflügelverkleidung etwa auf der Fahrerseite bei 2 Uhr, da gibt es einen kastenförmigen Brocken, der herausragt. Ich denke, es war das. Haben Sie irgendwelche Probleme?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#31 ·
Hoi, ich bin einen 235 gefahren und habe beim Überfahren von Unebenheiten bei vollem Lenkeinschlag ein Reiben gespürt. Das Reiben war an der vorderen Kotflügelverkleidung etwa auf der 2-Uhr-Position auf der Fahrerseite, dort gibt es einen kastenförmigen Brocken, der herausragt. Ich denke, es war das. Haben Sie irgendwelche Probleme?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nein, ich habe noch kein Reiben in einem der vorderen Radkästen. Ich muss mir den Bereich um 2 Uhr ansehen. Ich muss noch einen endgültigen Drop machen, nachdem ich die hinteren Distanzstücke entfernt und dann die Vorderseite synchronisiert habe. Ich werde die endgültige Höhe danach posten.

-Hoi

#33 ·
tirerack.com - sie werden alles für Sie aufschlüsseln. Wählen Sie einen Reifen, sehen Sie sich die Spezifikationen an, und er teilt Ihnen die minimale und maximale Felgenbreite mit, auf die er passt. Es ist jedoch unklug, einen breiten Reifen ohne Grund zu fahren. Der CRZ braucht keine riesigen Mengen an Grip. (Das kann man mit einer klebrigeren Mischung erreichen, im Gegensatz zu einem breiteren und schwereren Reifen)

Übrigens, dies ist ein Rad-Einbauthread, nicht einer für Reifen. :eek:fftopic: