Honda CR-Z Hybrid Car Forums banner

Kswap Motorgröße

7.4K views 15 replies 4 participants last post by  boblawblaw  
#1 ·
Hallo zusammen, ich wollte mal sehen, ob jemand einen Größenvergleich der L-Serie im CRZ im Vergleich zu einem K20 oder K24 hat.

Da sich das Ansaugkrümmer der L-Serie oben auf der Ventildeckel befindet, wie vergleicht sich die Höhe der Long-Block-Baugruppe (Ölwanne bis Oberkante Ansaugkrümmer) mit der K-Serie (Ölwanne bis Ventildeckel)?

#2 · (Edited)
Ich habe keine genauen Maße, aber der K24 passt mit reichlich Platz. Siehe meine Konstruktion auf H-T. Ich habe die Gewichte genommen und das komplett ausgestattete K24 mit Getriebe wiegt 100 lbs mehr als das komplett ausgestattete LEA mit IMA und Getriebe.

Ölwanne ist weit über dem Hilfsrahmen und außer Gefahr. Der Ventildeckel ist 4-5" unter der Motorhaube. Sie müssen die Lüfter des Kühlers versetzen, da das Ansaugkrümmer viel Platz vorne einnimmt.

K20 ist 13 mm kürzer als der K24, alle anderen Abmessungen sind gleich.

#3 ·
Ich habe keine genauen Maße, aber der K24 passt mit reichlich Platz. Siehe meinen Build auf H-T. Ich habe die Gewichte genommen und der voll ausgestattete K24 mit Getriebe wiegt 100 lbs mehr als der voll ausgestattete LEA mit IMA und Getriebe.

Ölwanne ist weit über dem Hilfsrahmen und außer Gefahr. Der Ventildeckel ist 4-5" unterhalb der Verkleidung. Sie müssen die Lüfter des Kühlers versetzen, da der Ansaugkrümmer viel Platz vorne einnimmt.

K20 ist 13 mm kürzer als der K24, alle anderen Abmessungen sind gleich.
Könnten Sie einen Link zu Ihrem Build teilen?

Es scheint, dass die K-Serie-Motoren auf den Fotos, auf denen sie in den CRZ eingebaut sind, in einem anderen Winkel sitzen.

#8 ·
Ich verstehe die Frage nach der Passform nicht. Hasport begann fast sofort mit der Entwicklung der K-RZ-Halterungen und sie leisten erstaunliche Arbeit.

K24RZ Januar 2012 (wurde 2011 fertiggestellt).
Image

Image

Bodenfreiheit:
Image

Image

Image
Meine Frage kommt eigentlich daher, dass ich die Größe des L-Motors im Vergleich zum K-Motor wissen möchte, damit ich ungefähr weiß, ob die L-Serie in einen Umbau passt, an den ich denke. Keine Sorge, ob der K tatsächlich in den CRZ passt.

#12 ·
K24Z7

Ich messe 672 mm von der Ölwanne bis zur Zündkerzenabdeckung durch die Mittellinie der Bohrungen.

650 mm von der flachen Ölwanne auf dem Boden bis zum höchsten Punkt der Ventildeckel senkrecht zum Boden.

Und eine Neigung von 15 Grad nach hinten.

View attachment 65434
Haben Sie zufällig auch einen 3D-Scan des CRZ-Motors?