Honda CR-Z Hybrid Car Forums banner

Autostopp-Modus deaktivieren

1 reading
47K views 47 replies 14 participants last post by  FARMERGILES  
#1 ·
Hallo Leute, wegen des Verkehrs in meiner Stadt fahre ich ständig und halte an, also beschleunige ich und halte an, so dass sich der Motor ständig ein- und ausschaltet, und ich möchte diese Funktion nicht, weil ich das Gefühl habe, dass sie den IMA beschädigen wird, also brauche ich eine Möglichkeit, diesen Modus zu deaktivieren! Mit freundlichen Grüßen
Mein Auto ist ein Honda CR-Z 2011 EX :nerd:

#2 ·
Hallo Leute,,, wegen des Verkehrs in meiner Stadt fahre ich normalerweise und halte ständig an, also beschleunige ich und halte an, so dass sich der Motor ständig ein- und ausschaltet, und ich möchte diese Funktion nicht, weil ich das Gefühl habe, dass sie den IMA beschädigen wird, also brauche ich eine Möglichkeit, diesen Modus zu deaktivieren! Mit freundlichen Grüßen
Mein Auto ist ein Honda CR-Z 2011 EX :nerd:
Keine Sorge wegen IMA-Schäden - das ist eigentlich eine gute Funktion, und Sie werden sich daran gewöhnen. Die meisten Leute wollen die besten Techniken finden, um den Auto-Stopp häufiger zu aktivieren. Sie können jedoch die Defroster einschalten und ihn in den Sportmodus versetzen, um ihn weniger aktiv zu machen. Ich persönlich denke, dass es besser ist, dass der Motor an Ampeln abgeschaltet wird (Motor läuft nicht = Motor überhitzt nicht, und Sie sparen Kraftstoff).

#6 ·
Keine Sorge wegen IMA-Schäden – das ist eigentlich eine gute Funktion, und Sie werden sich daran gewöhnen. Die meisten Leute wollen die besten Techniken finden, um den Auto-Stopp häufiger zu aktivieren. Sie können jedoch die Enteisung einschalten und sie in den Sportmodus versetzen, um sie weniger aktiv zu machen. Ich persönlich denke, dass es besser ist, dass der Motor an Ampeln abgeschaltet wird (Motor läuft nicht = Motor überhitzt nicht und Sie sparen Kraftstoff.)
danke für die Erklärung <3 du hast mir gut geholfen Mann

#5 ·
Es wird das IMA nicht beschädigen. Warum machst du dir so viele Sorgen um dein Auto? Fahr es einfach!!

Wenn du den Auto-Stopp ausschalten möchtest, kannst du dies nur tun, indem du deine Heizung voll aufdrehst oder die Klimaanlage einschaltest. Dadurch läuft das Auto weiter (und verbraucht mehr Benzin). Es gibt wahrscheinlich noch ein paar andere Möglichkeiten... wie den erwähnten Sportmodus.

Auto-Stopp spart Benzin. Nutze es einfach so, wie es ist. Es wurde DAZU GEMACHT, so zu funktionieren. Es wird überhaupt nichts kaputt machen!
ich mache mir Sorgen, weil ich mich darum kümmern und es so gut wie möglich verbessern möchte <3, danke für deinen Rat, du hast mir schon oft sehr geholfen 0:)0:)0:)

#7 ·
#10 ·
+1 für die Defrosteranlage. Das wird auch funktionieren.

Hier, wo ich wohne, schaltet sich die Auto-Stopp-Funktion fast nie aus!! LOL.

Aber das liegt daran, dass das Wetter entweder ZU HEISS oder ZU KALT ist.

Die Tatsache, dass Ihr Auto anhält, bedeutet, dass Sie dort gutes Wetter haben müssen?

Viel Spaß mit dem neuen Auto. Es sieht toll aus! :)

Ich habe das gleiche, aber meins ist so (im Winter):

Image

#11 ·
+1 für die Enteisung. Das wird auch funktionieren.

Hier, wo ich lebe, schaltet sich die Auto-Stopp-Funktion kaum jemals aus!! LOL.

Aber das liegt daran, dass das Wetter entweder ZU HEISS oder ZU KALT ist.

Die Tatsache, dass Ihr Auto anhält, bedeutet, dass Sie dort gutes Wetter haben müssen?

Viel Spaß mit dem neuen Auto. Es sieht toll aus! :)

Ich habe das gleiche, aber meins ist so (im Winter):

Image
Danke,

hahaha keine Zwischensaison an dem Ort, an dem Sie leben? haha

Und Ihr Auto sieht auch toll aus,
ich genieße es, dieses Auto zu fahren, es ist sehr komfortabel:grin2::grin2::grin2:

#38 ·
Ich habe keine Ahnung, aber danke für die Info. Werde bald mit meinem anderen Mechaniker sprechen und Ihre Gedanken weitergeben. Vielen Dank Foxy!
Sie können dies tatsächlich ganz einfach selbst testen. Schalten Sie einfach das Auto aus, warten Sie eine Weile und betätigen Sie dann das Bremspedal. Wenn es sich sehr steif anfühlt, könnte Ihr Bremskraftverstärker undicht sein. Wenn sie sich normal anfühlen, dann ist es nicht der Bremskraftverstärker. Wenn Sie die Bremse mehrmals bei ausgeschaltetem Motor betätigen, wird das Pedal steifer, und das ist normal. Aber beim ersten Betätigen sollte es sich so verhalten, wie es normalerweise bei eingeschaltetem Motor der Fall ist.

#44 ·
Halten Sie die Bremse ganz durchgedrückt oder gehen Sie ein wenig von der Bremse? Startet der Motor im Stand sofort wieder oder erst nach einer Weile, wenn Sie an einer langen Ampel oder einem Stoppschild stehen?

Je nach Sitzposition sitzen Sie möglicherweise nicht so fest auf der Bremse, wie Sie denken, und der Motor startet neu, weil das Auto denkt, dass Sie von der Bremse gehen. 2 Optionen: Sitz eine Raste nach vorne schieben oder die Bremse weiter durchdrücken. Wenn das Bremspedal sinkt oder weiter nach unten geht, während Sie auf der Bremse sitzen, dann ist es möglicherweise ein Problem mit dem Bremskraftverstärker, wie oben beschrieben.

IMA in meinem Auto ist normalerweise die meiste Zeit bei 5-7 Balken. Manchmal versuche ich, es nur zur Übung des Autos auf 1 zu entleeren und es dann wieder aufzufüllen. Ab und zu mache ich eine lange, ununterbrochene Fahrt, um beide Batterien aufzuladen.
Owh, das Bremspedal war ganz durchgedrückt. Und wenn der Motor anhält, startet er sofort nach 1 Sekunde neu und schaltet sich nach 1 Sekunde wieder aus und wiederholt sich, bis ich müde werde und meinen Fuß vom Pedal nehme. Dies geschieht sogar im N-Gang-Modus.

#46 ·
Hallo Leute, wegen des Verkehrs in meiner Stadt fahre ich oft und halte ständig an, also beschleunige ich und halte an, so dass sich der Motor ständig ein- und ausschaltet, und ich möchte diese Funktion nicht, weil ich das Gefühl habe, dass sie den IMA beschädigen wird, also brauche ich eine Möglichkeit, diesen Modus zu deaktivieren! Mit freundlichen Grüßen
Mein Auto ist ein Honda CR-Z 2011 EX 🤓
Halloo, ich habe einen Honda cr z 2011 Hybrid, welche Batterie verwendet er?