Persönlich würde ich bei OEM bleiben, es sei denn, Sie brauchen es wirklich*, aber es könnte sich lohnen, eine Kupplung ab 2013+ zu nehmen, wenn Sie etwas Stärkeres, aber OEM wollen.
Was ich gleich sagen werde, GILT MÖGLICHERWEISE nicht für Sie. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem ab 13+ ist oder nicht.
Ich habe zwei verschiedene Aftermarket-Kupplungen ausprobiert.
Spec, Müll, sie haben bekannte Hitzeverformungsprobleme, und meine ging nach etwa zwei Monaten aufgrund dessen kaputt.
Ich habe auch die Orc Light bekommen, diese ist etwas komplizierter.
Das Gute
Motor- und Gasannahme deutlich verbessert*
Einbau gleich, nichts Besonderes oder anders, obwohl das Schwungrad VIEL dünner war.
Das Schlechte
EXTREM teuer und nur als Set erhältlich (als ich das letzte Mal nachgesehen habe, aber wenn ich mich irre, lassen Sie es mich bitte wissen, ich habe noch meine alten Teile, das Schwungrad ist in Ordnung und muss nur überarbeitet werden, die Kupplung ist das, was kaputt ist, und das sollte VIEL günstiger zu ersetzen sein, und das würde ich F*ckin lieben), ich musste meine ersetzen und konnte mir die Orc Light nicht leisten.
Leichte Kupplungen sind dafür bekannt, falsche Fehlzündungsfehler zu verursachen, ich bin auf dieses Problem gestoßen, besonders beim harten Fahren im 5. Gang (nicht nur, wenn ich herumspiele, normales Fahren in der Gegend, in der ich lebe, was sehr bergig ist, das Fahren die Berge auf der Autobahn würde dies ebenfalls auslösen) und im 2. Gang, eines der ersten Upgrades, die ich durchgeführt habe, war das Upgrade meines Autoradios auf Android, als ich mein Auto 2015 zum ersten Mal kaufte, dies ermöglichte es mir, die Fehlercodes sofort zu löschen (nachdem ich am Straßenrand angehalten hatte), dies ist jetzt viel häufiger, so dass es möglicherweise kein Problem darstellt, aber diese falsche Fehlzündung versetzt unsere Autos in den Notlauf, das Löschen des Codes IST EIN MUSS, also ist es manchmal eine große Ärgernis.
*Der Grund, warum dies möglicherweise nicht für Sie gilt, ist, dass alle Aftermarket-Kupplungen NUR für den zf1 hergestellt werden, der zf2 hat eine größere OEM-Kupplung, ich denke, dies könnte die Ursache für das Fehlzündungsproblem sein, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich habe auch festgestellt, dass ich bis zu meiner Rückkehr zum Serienzustand davon ausging, dass es Leistung hinzufügte, es war viel reaktionsschneller, nicht nur die Gasannahme, es war viel spritziger und bereit, Leistung zu geben, und ich hatte es basierend auf einigen Dingen berechnet, die ich über Rotationsgewichte gelesen hatte, dass es etwa 10 PS oder so hinzufügte, ich erinnere mich nicht genau, wie ich darauf kam, aber es basierte sowohl auf Orc Lit als auch auf meinen eigenen Recherchen, dann musste ich meine Kupplung wieder wechseln und konnte mir die Orc nicht leisten, also ging ich zurück zum Serienzustand und stellte fest, dass es zwar nicht annähernd so reaktionsschnell ist, aber auch eindeutig mehr Leistung hat, ich bin mir nicht sicher, ob dies auf die Kupplungsgröße und was auch immer der Grund für das Auslösen der falschen Fehlzündung ist oder was, aber es war ein ziemlich deutlicher Unterschied, also ist meine Meinung, dass es ein Kompromiss zwischen roher Leistung und roher Reaktion ist, und obwohl ich letzteres mochte, schien es die Art und Weise, wie das Auto fuhr, in ziemlich großem Umfang zu beeinflussen, und wieder serienmäßig zu fahren, fühlt es sich viel besser an, auch wenn es nicht so reaktionsschnell ist (aber ich würde sofort zurückkehren, wenn ich es mir leisten könnte, diese Motorreaktion war wahnsinnig), das hat mich ziemlich schockiert, aber ich vermisse das Pedalgefühl wirklich, das war WIRKLICH schön, mit dem Serienzustand habe ich das Gefühl, als würde ich in die Luft schlagen, es ist VIEL zu leicht für mich.
Ein weiterer Grund, warum dies für Sie gelten kann oder nicht, ist, dass ich mit Aftermarket-Teilen nicht wirklich Glück hatte, sie alle hatten Probleme in gewissem Maße, wie ich oben sagte, also sehe ich, es sei denn, ich bekomme eine Zwangsinduktion, was ich irgendwann tun könnte, keinen Sinn darin, außer dem Pedalgefühl, ich habe den Höhepunkt davon überschritten, und so sehr ich immer noch Spaß in meinem Auto haben möchte, hatte ich viel Geld (nun, ich schätze, nicht viel, aber für mich war es das) von einem Erbe, und ich benutzte es, um mein Auto zu bekommen und es zu modifizieren und ein Haus zu kaufen, das ist weg, und ich werde es einfach dabei belassen, das Leben war nicht freundlich zu mir im Laufe der Jahre, und ich habe viel davon durch Diebstahl verloren, und dies ist mein DD, und im Gegensatz zu früher kann ich es mir nicht leisten, es länger als ein paar Tage außer Betrieb zu haben, falls ich etwas brauche, ich lebe autark, also muss ich alles bekommen, einschließlich Wasser, also habe ich nur sehr wenig Zeit, damit mein Auto außer Betrieb ist.
Wie auch immer, mein Punkt ist, dass Aftermarket-Kupplungen zumindest meiner Erfahrung nach mit einem zf2 Probleme in gewissem Maße verursachen und es sei denn, Sie bekommen eine Light, die Nachteile hat, sehe ich nicht viel Sinn mit der Möglichkeit von Problemen, die der OEM nicht haben wird.