Honda CR-Z Hybrid Car Forums banner

Kupplung Ersatzteilnummern

476 views 23 replies 7 participants last post by  Jd Carter  
#1 ·
Ich möchte demnächst meine Kupplung ersetzen lassen und versuche, alle benötigten Teile zu importieren, damit sie bereit sind. Ich hoffe, dass jemand, der dies getan hat, einen Blick auf die Liste werfen und sehen kann, ob ich etwas vergessen habe. Ich bin mir nicht sicher, welche Menge oder Art von Schrauben ersetzt werden müssen und nicht wiederverwendet werden sollten. Ich plane, damit in eine Werkstatt zu gehen und möchte sicherstellen, dass sie alles haben, was sie brauchen.

(1) Honda 22200-RTW-005 Scheibe, Reibung
(1) Honda 22300-RTW-005 Scheibe, Druck
(1) Honda 22100-RTW-005 Schwungrad

(1) Honda 22810-PLW-005 Lager, Kupplungsfreigabe (Nsk)
(1) Honda 22103-RNA-004 Buchse (19X24X8)

(8) Honda 90011-PNA-B00 Schraube (12MM)
(10) Honda 95701-06012-08 Schraube, Flansch (6X12)
(1) Honda 90034-689-000 Schraube, Zwölfkant (8MM) (Tokai Trw)
(3) Honda 95801-10040-08 Schraube, Flansch (10X40)

#4 ·
View attachment 76542
Dies war die Nummer für meinen Kupplungssatz.
Ich bin neugierig, warum in den USA die Kupplung zusammen mit dem Schwungrad ersetzt wird? Für mich klingt das so, als würde man jedes Mal die Bremssättel austauschen, wenn Bremsscheiben oder -beläge benötigt werden :)
Danke, es sieht so aus, als wäre es eingestellt, aber es ist nützlich zu sehen, was enthalten war

#5 ·
Es wäre eher wie der Austausch der Bremsbeläge und -scheiben. Das Eisen nutzt sich ab und hier überarbeiten nicht mehr viele Werkstätten Schwungräder. Wahrscheinlich auch eine Kosten- und Haftungsfrage.
Ja, das war meine Überlegung. Es wird ohnehin eine teure Angelegenheit, da gebe ich lieber noch etwas mehr aus und habe alles neu.

#8 ·
Ich will ehrlich sein, es ist viel billiger, eine Aftermarket-Kupplung zu kaufen, als alles OEM zu kaufen. Bist du sicher, dass du nicht einmal Leistungsoptionen wie Ogura Racing Clutch/ORC in Betracht ziehen möchtest?
Ich bin nicht abgeneigt, aber (unglücklicherweise) fahre ich hauptsächlich im Verkehr, daher ist das leichte OEM-Kupplungsgefühl wichtig für mich. Der Import aller OEM-Teile würde im Moment 500 US-Dollar plus Versand über Impex kosten. Ungefähr 10 % mehr über einen anderen Importeur, der mir kürzlich ein Angebot direkt von Honda gemacht hat. Wenn ich schnell Kami Speed durchsuche, kostet das ORC Light-Serien-Kit 1300 US-Dollar und Spec 1 560 US-Dollar. Wenn Sie mir einen Ort mit deutlich niedrigeren Preisen nennen können, wäre ich interessiert, aber ich möchte auch so schnell wie möglich kaufen, um zu versuchen, es noch vor Ende dieses Monats in das Land zu bekommen, bevor de minimis gestrichen wird.

#15 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob Exedy einen Bausatz für den CR-Z herstellt, aber ihr OEM-Ersatzmaterial ist wirklich gut.

Auch Clutchmasters, man könnte bis zum FX300 gehen und hätte immer noch ein völlig originales Gefühl.
Konnten keine Bausätze von Exedy oder Clutchmasters für den CRZ finden, frage mich, ob sie die Produktion eingestellt haben

#13 · (Edited)
Ich persönlich würde bei OEM bleiben, es sei denn, Sie brauchen es wirklich*, aber es könnte sich lohnen, eine Kupplung ab 2013+ zu nehmen, wenn Sie etwas kräftigeres, aber OEM-mäßiges wollen.
Was ich gleich sagen werde, GILT MÖGLICHERWEISE nicht für Sie. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Problem ab 13+ handelt oder nicht.

Ich habe zwei verschiedene Aftermarket-Kupplungen ausprobiert.

Spec, Müll, sie haben bekannte Hitzeverformungsprobleme und meine ging deswegen nach etwa zwei Monaten kaputt.

Ich habe auch die Orc Light bekommen, diese ist etwas komplizierter.
Das Gute
Motor und Gasannahme gingen VIEL hoch*
Einbau gleich, nichts Besonderes oder anders, obwohl das Schwungrad VIEL dünner war.

Das Schlechte
EXTREM teuer und wird als Set geliefert, ich musste meins ersetzen und konnte mir die Orc Light nicht leisten.
Leichte Kupplungen sind dafür bekannt, falsche Fehlzündungsfehler zu verursachen, ich bin auf dieses Problem gestoßen, besonders beim harten Fahren im 5. Gang (nicht nur, wenn ich herumspiele, normales Fahren dort, wo ich wohne, was sehr bergig ist, das Hinauffahren der Berge auf der Autobahn würde dies auch auslösen) und im 2. Gang, eines der ersten Upgrades, die ich gemacht habe, war das Aufrüsten meines Autoradios auf Android, als ich mein Auto 2015 zum ersten Mal kaufte, dies ermöglichte es mir, die Codes sofort zu löschen (nachdem ich am Straßenrand angehalten hatte), dies ist jetzt viel üblicher, daher ist es möglicherweise kein Problem, aber diese falsche Fehlzündung versetzt unsere Autos in den Notlaufmodus, das Löschen des Codes IST EIN MUSS, also ist es manchmal eine große Ärgernis.

*Der Grund, warum dies möglicherweise nicht für Sie gilt, ist, dass alle Aftermarket-Kupplungen NUR für den zf1 hergestellt werden, der zf2 hat eine größere OEM-Kupplung, ich denke, dies könnte die Ursache für das Fehlzündungsproblem sein, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich habe auch festgestellt, dass ich bis zu meiner Rückkehr zum Serienzustand davon ausging, dass es Leistung hinzufügte, es war viel, viel reaktionsfreudiger, nicht nur die Gasannahme, es war viel spritziger und bereit, Leistung zu geben, und ich hatte es basierend auf einigen Dingen berechnet, die ich über Rotationsgewichte gelesen hatte, dass es etwa 10 PS hinzufügte, ich erinnere mich nicht mehr genau, wie ich darauf kam, aber es basierte sowohl auf Orc Lit als auch auf meiner eigenen Recherche, dann musste ich meine Kupplung erneut wechseln und konnte mir die Orc nicht leisten, also ging ich zurück zum Serienzustand und stellte fest, dass es zwar nicht annähernd so reaktionsfreudig ist, aber auch eindeutig leistungsstärker ist, ich bin mir nicht sicher, ob dies auf die Kupplungsgröße und was auch immer der Grund ist, warum es die falsche Fehlzündung auslöst, oder was, aber es war ein ziemlich deutlicher Unterschied, also ist meine Meinung, dass es ein Kompromiss zwischen roher Leistung und roher Reaktion ist, und obwohl ich immer noch denke, dass mir letzteres gefallen hat, schien es die Art und Weise, wie das Auto fuhr, in ziemlich großem Maße zu beeinflussen, und wieder serienmäßig zu fahren, fühlt es sich viel besser an, auch wenn es nicht so reaktionsfreudig ist, das hat mich ziemlich schockiert, aber ich vermisse wirklich das Pedalgefühl, das WIRKLICH schön war, mit dem Serienzustand habe ich das Gefühl, als würde ich Luft boxen, es ist VIEL zu leicht für mich.
Ein weiterer Grund, warum dies möglicherweise für Sie gilt oder nicht, ist, dass ich mit Aftermarket-Produkten nicht wirklich Glück hatte, sie alle hatten in gewissem Maße Probleme, wie ich oben sagte, also sehe ich, es sei denn, ich werde zu einer erzwungenen Induktion gezwungen, was ich irgendwann tun könnte, keinen Sinn außer dem Pedalgefühl, ich habe den Höhepunkt davon überschritten, und so sehr ich immer noch Spaß in meinem Auto haben möchte, hatte ich viel Geld (naja, ich schätze, nicht viel, aber für mich war es das) von einer Inkohärenz und ich benutzte das, um mein Auto zu bekommen und es zu modifizieren und ein Haus zu kaufen, das ist weg und ich werde es einfach dabei belassen, das Leben war nicht freundlich zu mir im Laufe der Jahre und ich habe viel davon durch Diebstahl verloren, und dies ist mein dd, und im Gegensatz zu früher kann ich es mir nicht leisten, es länger als ein paar Tage außer Betrieb zu haben, falls ich etwas brauche, ich lebe autark, also muss ich alles bekommen, inkl. Wasser, also habe ich sehr wenig Zeit, damit mein Auto ausfällt.
Wie auch immer, mein Punkt ist, dass Aftermarket-Kupplungen zumindest meiner Erfahrung nach mit einem zf2 Probleme in gewissem Maße verursachen.

#17 ·
Persönlich würde ich bei OEM bleiben, es sei denn, Sie brauchen es wirklich*, aber es könnte sich lohnen, eine Kupplung ab 2013+ zu nehmen, wenn Sie etwas Stärkeres, aber OEM wollen.
Was ich gleich sagen werde, GILT MÖGLICHERWEISE nicht für Sie. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem ab 13+ ist oder nicht.

Ich habe zwei verschiedene Aftermarket-Kupplungen ausprobiert.

Spec, Müll, sie haben bekannte Hitzeverformungsprobleme, und meine ging nach etwa zwei Monaten aufgrund dessen kaputt.

Ich habe auch die Orc Light bekommen, diese ist etwas komplizierter.
Das Gute
Motor- und Gasannahme deutlich verbessert*
Einbau gleich, nichts Besonderes oder anders, obwohl das Schwungrad VIEL dünner war.

Das Schlechte
EXTREM teuer und nur als Set erhältlich (als ich das letzte Mal nachgesehen habe, aber wenn ich mich irre, lassen Sie es mich bitte wissen, ich habe noch meine alten Teile, das Schwungrad ist in Ordnung und muss nur überarbeitet werden, die Kupplung ist das, was kaputt ist, und das sollte VIEL günstiger zu ersetzen sein, und das würde ich F*ckin lieben), ich musste meine ersetzen und konnte mir die Orc Light nicht leisten.
Leichte Kupplungen sind dafür bekannt, falsche Fehlzündungsfehler zu verursachen, ich bin auf dieses Problem gestoßen, besonders beim harten Fahren im 5. Gang (nicht nur, wenn ich herumspiele, normales Fahren in der Gegend, in der ich lebe, was sehr bergig ist, das Fahren die Berge auf der Autobahn würde dies ebenfalls auslösen) und im 2. Gang, eines der ersten Upgrades, die ich durchgeführt habe, war das Upgrade meines Autoradios auf Android, als ich mein Auto 2015 zum ersten Mal kaufte, dies ermöglichte es mir, die Fehlercodes sofort zu löschen (nachdem ich am Straßenrand angehalten hatte), dies ist jetzt viel häufiger, so dass es möglicherweise kein Problem darstellt, aber diese falsche Fehlzündung versetzt unsere Autos in den Notlauf, das Löschen des Codes IST EIN MUSS, also ist es manchmal eine große Ärgernis.

*Der Grund, warum dies möglicherweise nicht für Sie gilt, ist, dass alle Aftermarket-Kupplungen NUR für den zf1 hergestellt werden, der zf2 hat eine größere OEM-Kupplung, ich denke, dies könnte die Ursache für das Fehlzündungsproblem sein, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich habe auch festgestellt, dass ich bis zu meiner Rückkehr zum Serienzustand davon ausging, dass es Leistung hinzufügte, es war viel reaktionsschneller, nicht nur die Gasannahme, es war viel spritziger und bereit, Leistung zu geben, und ich hatte es basierend auf einigen Dingen berechnet, die ich über Rotationsgewichte gelesen hatte, dass es etwa 10 PS oder so hinzufügte, ich erinnere mich nicht genau, wie ich darauf kam, aber es basierte sowohl auf Orc Lit als auch auf meinen eigenen Recherchen, dann musste ich meine Kupplung wieder wechseln und konnte mir die Orc nicht leisten, also ging ich zurück zum Serienzustand und stellte fest, dass es zwar nicht annähernd so reaktionsschnell ist, aber auch eindeutig mehr Leistung hat, ich bin mir nicht sicher, ob dies auf die Kupplungsgröße und was auch immer der Grund für das Auslösen der falschen Fehlzündung ist oder was, aber es war ein ziemlich deutlicher Unterschied, also ist meine Meinung, dass es ein Kompromiss zwischen roher Leistung und roher Reaktion ist, und obwohl ich letzteres mochte, schien es die Art und Weise, wie das Auto fuhr, in ziemlich großem Umfang zu beeinflussen, und wieder serienmäßig zu fahren, fühlt es sich viel besser an, auch wenn es nicht so reaktionsschnell ist (aber ich würde sofort zurückkehren, wenn ich es mir leisten könnte, diese Motorreaktion war wahnsinnig), das hat mich ziemlich schockiert, aber ich vermisse das Pedalgefühl wirklich, das war WIRKLICH schön, mit dem Serienzustand habe ich das Gefühl, als würde ich in die Luft schlagen, es ist VIEL zu leicht für mich.
Ein weiterer Grund, warum dies für Sie gelten kann oder nicht, ist, dass ich mit Aftermarket-Teilen nicht wirklich Glück hatte, sie alle hatten Probleme in gewissem Maße, wie ich oben sagte, also sehe ich, es sei denn, ich bekomme eine Zwangsinduktion, was ich irgendwann tun könnte, keinen Sinn darin, außer dem Pedalgefühl, ich habe den Höhepunkt davon überschritten, und so sehr ich immer noch Spaß in meinem Auto haben möchte, hatte ich viel Geld (nun, ich schätze, nicht viel, aber für mich war es das) von einem Erbe, und ich benutzte es, um mein Auto zu bekommen und es zu modifizieren und ein Haus zu kaufen, das ist weg, und ich werde es einfach dabei belassen, das Leben war nicht freundlich zu mir im Laufe der Jahre, und ich habe viel davon durch Diebstahl verloren, und dies ist mein DD, und im Gegensatz zu früher kann ich es mir nicht leisten, es länger als ein paar Tage außer Betrieb zu haben, falls ich etwas brauche, ich lebe autark, also muss ich alles bekommen, einschließlich Wasser, also habe ich nur sehr wenig Zeit, damit mein Auto außer Betrieb ist.
Wie auch immer, mein Punkt ist, dass Aftermarket-Kupplungen zumindest meiner Erfahrung nach mit einem zf2 Probleme in gewissem Maße verursachen und es sei denn, Sie bekommen eine Light, die Nachteile hat, sehe ich nicht viel Sinn mit der Möglichkeit von Problemen, die der OEM nicht haben wird.
Vielen Dank für das Teilen, wenn ich Aftermarket-Teile kaufen würde, hätte ich mir die Orc Light angesehen, daher ist es hilfreich, Ihre Erfahrungen damit zu hören. Ich habe nur die verfügbaren Kits gesehen, habe noch nicht nur die Kupplung zum Verkauf gesehen. Die Reaktionsfähigkeit und das Pedalgefühl sind ziemlich interessant, vielleicht wäre es schön, das zu haben. Aber Ihre Erfahrung ist, dass sich die OEM-Kupplung so anfühlte, als hätten Sie mehr Leistung, aber weniger Reaktionsfähigkeit mit dem Gaspedal? Ich schätze, ich hatte nicht erwartet, dass diese Art von Dingen beim Austausch der Kupplung wahrnehmbar ist.

#24 ·
Die Leistung des Serienmotors mit einer leichten Kupplung in einem schweren Auto wird sich langsamer anfühlen.

Man kommt nicht drum herum, dass der CR-Z ein Schwergewicht ist.
Mein Auto ist nicht serienmäßig, aber ich bezweifle, dass ich mehr als 10 PS oder so gewonnen habe, also bin ich mir nicht sicher, ob es der Argumentation halber so viel ausmacht. Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass sich meins langsamer anfühlte, wenn überhaupt, fühlte es sich VIEL VIEL VIEL schneller an, aber was ich oben sagte, ist, dass ich mir vorstellte, dass es sich sowohl kraftvoller als auch schneller anfühlen würde, da es weniger Kurbelwellenverluste und weniger Rotationsmasse gibt, aber stattdessen bemerkte ich weniger Leistung, aber mehr Bereitschaft, sie zu geben, also ehrlich gesagt, wenn ich es wirklich auf den Punkt bringen müsste, würde ich für praktische Zwecke argumentieren, dass man wirklich nichts gewinnt oder verliert, es ist mehr eine Frage der Präferenz als alles andere, es mag sich im Rückblick weniger kraftvoll angefühlt haben, aber in gewisser Weise war es das auch nicht, denn während ich verdammt sicher mehr "rohe" Leistung spüre, ist es nicht so, dass sie die ganze Zeit nutzbar ist, im Gegensatz zum leichten Schwungrad, das immer da war, selbst wenn man Berge hinauf fuhr, also selbst wenn es ein paar PS mehr oder weniger zwischen den beiden verursacht, würde ich argumentieren, dass es praktisch null ist, ich würde immer noch argumentieren, dass es sich lohnt, es sei denn, man ist ein Hypermiler, es könnte sogar dazu führen, dass der mpg-Wert sinkt, weil der Motor aufgrund der geringeren Energiespeicherung etwas härter arbeiten muss, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das praktisch relevant ist, ich wünschte, ich hätte vorher und nachher Messungen vorgenommen, aber ich konnte es nicht, aber es macht das Auto viel lustiger, und ich sehe es immer noch als lohnenswert an, selbst im Serienzustand, weil es SO viel besser wäre, wenn man wirklich mehr Leistung hinzufügen würde, und es ist wie eine Erhöhung des Ansprechverhaltens des Gaspedals auf Steroide, es mag nicht mehr/viel mehr Leistung geben, aber es fühlt sich verdammt noch mal so an, zumindest im Ansprechverhalten, also wird es keine Rundenzeiten verkürzen, es kann sogar ein KLEINES bisschen Leistung kosten, ABER es wird auch das Fahren des Autos so viel lustiger machen, und ist das nicht ehrlich gesagt der Sinn der Sache?